bilderrätsel (33)

eines hängt über allen an exponierter stelle: das verflucht teure designrad. und bei den designers open 2010, die noch bis zum sonntag parallel zur grassimesse in leipzig stattfinden, trifft man überproportional viele menschen dieses schlags, die sich beinahe ausschließlich über oberflächlichkeiten, ihr äußeres definieren, die das rampenlicht suchen, die hektische geschäftigkeit vortäuschen, die den aufstieg als konstante in ihr leben eingeplant haben. bodenständigkeit steht der heute gesuchten redensart nur im wege.

update: ick bin janz uffjelöst und marianne erst recht! herzlichsten glückwunsch!

20 Antworten zu “bilderrätsel (33)

  1. Mehr Schein als Sein.

  2. Am Rad drehen, das Rad der Zeit hält niemand auf.
    Zu Fahrrad sagt man auch Bike, Drahtesel, Hirsch 😕

    • zu rad sagt man noch einiges mehr ;-). am rad drehen die aber auch, die ich hier umschreibe ;-). bei dem synonym muß man allerdings das materielle weglassen, dann kommts hin.

  3. Stahlross – hoch zu Ross ?

    • genau. also das lasse ich gelten, ich suchte zwar „auf hohem roß sitzen“, aber hoch zu roß ist sinngemäß identisch. ich gratuliere herzlichst, mchen :-).

      • Juppiiiduuhhhh 😀 ick freu mir !!!
        hab ich endlich mal geschafft…aber du hast ja auch Tipps gegeben. Merci und Knuuutsch ♥

        • tips gebe ich doch immer. vor allem, wenn ich merke, daß die tendenz stimmt ;-). ich wisch mir mal die vom knutschen feuchte wange ab und lächle zufrieden zurück :-).

  4. Danke, liebe Marianne, ich liebe gelöste Bilderrätsel mehr als zu lösende. – Wortfeile, deinen Scharfsinn beim Erdenken dieser Hirnakrobatik bewundere ich, Woche für Woche.

  5. Wow, Glückwunsch, Marianne!

  6. Wie immer zu spät 😉

  7. Ich bin auch zu spät, gebe aber unumwunden zu, das ich nicht drauf gekommen wäre. Ein etwas zu üppiges Mahl lähmt gerade meine Gehirnzellen, von denen ich glatt behaupten würde, sie seien vorhanden.

    • mach‘ mal schön gemütlich weiter. is ja langes wochenende (mit einer stunde mehr schlafen). allerheiligen hammwer hier nich. glockenläuten schon ;-).

  8. Boah! Marianne, du bist ja geradezu atemberaubend schnell!