verrückt

ver:rückt ist das, was für andere nicht norm:al ist. norm:al ist das, was andere als ver:rückt empfinden. gemeinsamkeiten gibt es nicht. nur abweichungen. (ist) irre (sein)!? meschugge, gaga, dada und plemplem. wahnsinnig. schrill. schlicht. aberwitzig. hirnrissig. gestört. ungestört. gelitten. zersplittert. verfolgt. verrucht. absurdes (wort)theater. ein zerrissenes ich. welten. realitäten. unmöglichkeiten. wünsche. träume. fallenlassen.

verrückt (kopfhörer auf die lauscher, volle pulle aufdrehen und einmal urschrei dazu, yeah!)

…, denn die seelentänzerische musik von illute habe ich im schaufenster des leipziger plattenlabels analogsoul entdeckt. einfach weil ich über den cd-titel stolperte, der da lautet: „immer kommt anders als du denkst“ und das zunächst für einen grammatikalischen fehler hielt. cd-cover und die seite in der schreibmaschine belehrten mich über eine störung im wortgefüge, die sinn ergibt. denn es ist, wie es ist. so. richtig. und wer kein tip-ex hat, korrigiert nicht. basta! früher war es manchmal einfacher, weniger perfektionistisch. das geht auch heute noch, wenn man willkanndarf. immer ist eine lebenslüge.  und nie? wann ist das? immer ist nur jetzt in dem moment. just. eben. und du so?

mit diesen beiden fotos setze ich meine reihe mit außergewöhnlichen fensterdekorationen fort. die anfänge kann man hier und da sehen.

15 Antworten zu “verrückt

  1. hach wie schön.
    das fensterputzen macht durch deinen post nachträglich nochmal doppelt so viel sinn!
    danke,
    a.

    • jaja, unten an der schreibmaschine kann man wahrscheinlich ständig wischen bei dem straßenverkehr. die flecken hab ich mal gelassen, damit man sieht, wie viele autos täglich an eurem laden vorbeibrausen.

      herzlich,
      frau wortfeile

  2. Was für ein altes Schätzchen! Nu stelle dir mal vor, man müßte darauf noch ein Buch tippen?!
    Illute kannte ich noch überhaupt gar nicht. Hört sich aber interessant an.

    Hab noch einen schönen Abend liebe Frau W.

    Emily

    • ich bin froh, daß ich meine magisterarbeit dort nicht schreiben mußte, denn daran habe ich immer wieder verändert, umgeschrieben, gestrichen. herrje, und die ganzen fußnoten – nicht auszudenken… ich kannte illute bis gestern auch nicht. die texte sind sehr schön, die musik handgemacht und ohne großes orchester. das wirkt im moment :-).

      liebe grüße in den abend von frau w..

  3. Tolle Musik! Die brauch ich 😉

  4. Auf dieser Maschine habe ich noch geschrieben, natürlich auf einer ähnlichen selbigen Typs!

  5. Ihr seid ja herrliche Wortakrobaten vom VEB Wortfeile.
    Habt sogar Ahnung von Grammatik.
    Selten heute. Aber schön.
    Übrigens: Wollt ihr genauer wissen, wie es zu dem Titel von Illutes CD
    Immer kommt anders als du denkst
    kommt,
    dann müsst ihr das letzte Lied der CD anhören.

    Aber vorher erst eine kaufen! Alles klaro?
    Ganz schön geschickt von Illute und analogsoul. Oder?

    • ich bin nur eine feile, nicht viele ;-).

      geschickt schon, trifft sich im moment nur nicht so mit meiner geldbörse. aber im hinterkopf bleibts hoffentlich als wunsch gespeichert.

  6. Ganz schön fleißig für ene einzige Feile.
    Und das sogar im VEB.
    Bin höchst erstaunt.
    Wenn ich Ihre geschätzte Anschrift kennte, schickte ich Ihnen eine CD von Illute. Quasi als Belohnung fürs feine fleißige Feilen.

    • die fleißige feile wird von ihrem fleiß zwar ein bißchen in die knie gezwungen, aber das bloggen liebt sie. man soll ja seine leidenschaften pflegen, damit der alltag nicht nur grau ist ;-).
      huch, belohnung? wirklich? oh, das würde mich sehr freuen. und ich könnte dann hier die auflösung des rätsels präsentieren. oder, ach, lieber nicht, sondern das geheimnis für mich behalten. ich schreib die adresse mal außenrum.

  7. Pingback: Tonari kann´s nicht lassen

Kommentar verfassen

