bilderrätsel (30)

außerhalb der hauptsaison mag die heute gesuchte redensart gültigkeit besitzen. diese kinderwippe steht auf einem spielplatz in grieben, dem nördlichsten und kleinsten ort auf hiddensee.

in der zeit meiner blogabstinenz habe ich übrigens weiter bravst meine beiträge zum projekt farbe bekennen 2010 von frau himbeermarmelade abgeliefert. man kann sie sich in meinem flickr-pool ansehen, wenn man lust und zeit hat.

update: zielsicher mal wieder frau tonari. werde nachher gleich nochmal den punktstand eruieren… ich gratuliere und tröte.

stand der dinge:
1.) tom = 8
2.) tonari = 7
3.) hilde = 5
4.) bin3saw = 4
5) freidenkerin + clara himmelhoch = 2
16 Antworten zu “bilderrätsel (30)

  1. Na was denn, man muss doch nicht immer hoch hinaus wollen, oder? (Ist witzig, ehrlich)
    Liebe Grüße, die Gudrun

    • ja, das schon, wenn es um berge geht, karrieregeil war ich noch nie (arbeit soll einfach gut bezahlt werden).

      nur die gesuchte redensart isses mal nicht :grin:.

      liebe grüße aus dem sonnig-warmen leipzig von frau w.

  2. Die Redensart könnte sein:

    „Die Balance finden“ oder „in Balance bleiben“ ist ja oft nicht einfach im Leben, aber doch so wichtig.

    • findet man beim wippen so häufig menschen, die das gleiche gewicht haben? nö, ich hänge immer in der luft, habe aber auch bessere aussichten :mrgreen:.

      liebgruß an dich!

  3. Außerhalb der Saison sagen sich auf dem Spielplatz Fuchs und Hase vermutlich „Gute Nacht!“
    Fein, fein, endlich wieder ein Sonnabendrätsel. Ich hatte schon Entzugserscheinungen.

    • ha, frau tonari, muß ich jetzt noch mal durchzählen oder weißt du schon den stand? ich guck später mal nach. gratulation! naja, ein monat kann schon mal lang werden, mir erscheint es allerdings so, als würde alles auf jahresende zurennen ;-).

  4. Frau Tonari war schneller. Ich kenne nur den einen Spruch mit Fuchs und Hase und mit der Nebensaison passt es auch. Also wird sie wohl richtig liegen. Oder??

  5. Bin auch für Fuchs und Hase, die sich hier Gute Nacht sagen.

    Oder aber, die Balance halte.
    Anderes fällt mir nicht ein.
    oder auf der Lauer liegen… 🙂

  6. Einen Stein im Brett haben? Obwohl es hier ja mehrere Steine sind, die auf dem Brett liegen…
    Alles Gute und Liebe!

  7. *froi*
    Tom, ich sitze dir im Nacken 😉

  8. Glückwunsch, liebe tonari ♥ ❗

Kommentar verfassen

