aufgetaucht

ein wenig sieht diese wasserähre aus wie eine ertrinkende, die ihre arme in die höhe reckt. dabei entwickelt sie ihre blüte nur emers. so werden diese zauberhaft geformten details auch für uns sichtbar.

ich konnte mich nicht zwischen den beiden aufnahmen aus dem botanischen garten entscheiden. deswegen zeige ich einfach beide.

Advertisements

18 Antworten zu “aufgetaucht

  1. das sind beide wunderschoene Bilder. Danke dass du uns beide zeigst

  2. Sorry….sprachlos…

  3. sie entwickelt ihre blüte nur „emers“? hilfe, ich steh?`auf dem schlauch.
    die aufnahmen sind schön, die zweite gefällt mir noch einen tick besser.

    • liebe freundin,

      emers – über wasser, submers – nur unter der wasseroberfläche. ich habe das wort auch erst vor ein paar stunden gelernt, als ich mich über die wasserähre belesen habe. aber ich finde das fremdwort schön – genauso wie ephemer für flüchtig. aber das ist ja bekannter.

      danke für die wahl ;-).

  4. Wie sieht diese Pflanze denn von unten aus? Guten Morgen liebe Frau W., das hast du sehr schön fotografiert!
    Wahrscheinlich wie ein Seil. Denke ich mal. Deren Blütenstände sich oben öffnet, um alles mögliche anzulocken. Dann umschlingt sie dich und zieht dich in die Tiefe …
    🙂
    Sorry. Ich habe heute Morgen eine etwas gruselige Fantasie.

    Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    Heike.

    • guten morgen liebe heike,

      ähm, hattest du heute nacht zufällig alpträume? das wasser in dem becken war ein sehr dunkle brühe, ich konnte nicht sehen, wie es unter der blüte weitergeht. und ich würde auch nicht gern in gewässer mit schlingpflanzen steigen. das finde ich *bähxxxx*.

      eigentlich sehen die blüten doch ganz harmlos aus und sind nur fingerdick (also schlanke finger).

      ich wünsch dir einen ebensolchen!

      liebgruß

  5. Aufgetaucht, uuuhhh wie geheimnisvoll!

    Eine gute Wahl, beide zu zeigen. Die sehen ja wirklich wunderschön aus.
    Du hast Recht, wie zwei Arme aus dem Wasser, hoffentlich kommt der Kopf noch nach, sonst versaufen sie ja doch noch… 🙂

  6. So eine Pflanze habe ich noch nie gesehen! Bist du sicher, dass das nicht auch Außerirdische sind? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s