bilderräsel (27)

die meisten menschen glauben, ihre hirnkemenate wäre vollständig eingerichtet. dabei dürfte man sie meistens mit „euer merkwürden“ anreden. ich habe die bilder nicht gezählt, die ich im grassimuseum für angewandte kunst fotografiert habe, die speicherkarte gab jedenfalls nichts mehr her. doch um die heute gesuchte redensart zu versinndbildlichen, habe ich extra ein anderes motiv gelöscht.

update: des rätsels lösung hatte bin3saw heute ganz schnell auf den virtuellen tisch gebracht. herzlichen glückwunsch!

30 Antworten zu “bilderräsel (27)

  1. „nicht mehr alle Tassen im Schrank haben“? 🙂

  2. Hätte da erste auch geschrieben, ist aber wohl zu einfach ??

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 😉

  3. Mist. Schon wieder zu spät 😦

    @bin3saw

    Konntest Du heute nicht etwas länger schlafen 😉

    @Wortfeile
    Kopfschmerzen am Wochende, das hört sich gar nicht gut an. Liebe Grüße und gute Besserung!

  4. Also bleibt mir auch nur zu wünschen: „Pack deinen Kopf in Watte oder jage deine Migräne zum Teufel!“
    Alles Liebe wünscht Clara

    • watte ist nicht gut, fühlt sich immer so schummrig an ;-). ich werfe einen von den sumatriptan ein und gucke mal, ob heute irgendwo flohmarkt ist. darauf habe ich nämlich gerade große lust. da kann der da oben auch weiter brummen :grin:.

      liebe grüße und schönen samstag!

      • Na, da kann der Tag ja nur noch besser werden. 🙂 Die Dinger treiben einen dann zu Höchstleistungen an, mir fallen da immer die skurrilsten Dinge ein – neulich hatte ich Mäuse im Dinkelkissen, die sich da drin unkontrolliert vermehrten …
        Hoffentlich hast du das Medikament rechtzeitig genommen, damit du den Flohmarkt auch genießen kannst.
        Alles Liebe, keine Migräne mehr und ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Frau W.!
        Heike.

        • naja, wie mäuse im dinkelkissen sehen die sammeltassen aber nicht ganz aus. und ich suche ja immer redensarten, gelegentlich einen einzelnen begriff. das hier war aber eines der leichten ;-).

          war leider kein flohmarkt heute. dafür war ich auf der alten messe unterwegs zum fotografieren. langsam wird es besser. aber meine augen tun mir sehr weh. ich werd heute früh ins bett kriechen.

          ich wünsche dir auch noch ein schönes wochenende, liebe heike.

  5. Oh, da wünsche ich dir von Herzen gute Besserung! Ich weiß aus leidvoller, eigener, jahrzehntelanger Erfahrung, wie sich das anfühlt!

    • ich weiß ja was die ursache dafür ist – streß. wenn ich den einfach so abstellen könnte, wäre das prima. die damalige untersuchung im mrt hat glücklicherweise nix ergeben, außer einen bandscheibenvorfall an der hws. und meine physiotherapeutin ist diese woche im urlaub gewesen. also nix mit entspannender massage.

  6. Ich bin heute auch definitiv zu spät dran.
    Guck mal hier gibt es auch Tassen zum Bilderrätsel 😉
    http://tonari.wordpress.com/2009/04/30/alle-tassen-im-schrank/

    • es kommen ja wieder neue. und ich war selbst noch nicht wach, als das rästel kam. ich bin total übermüdet und meine augen tun weh vom korrekturlesen.

      du hast sie alle noch! gratulation!

  7. Wow, da muss ich ja meinen Senf eigentlich nicht mehr dazu tun.
    Klar, nicht alle Tassen im Schrank haben.

    Ein tolles Bild dazu, grosse Klasse!

    Oooh, es ist doch Wochenende, gönn dir ein wenig Ruhe ♥
    Viele liebe Grüsse

  8. auch mir ist das sofort in den Sinn gekommen, sehr schoen, das Bild dazu

  9. *lach* das hätte sogar ich ganz schnell gewusst… aber irgendwie bin ich momentan mit vielen anderen ätzenden Blog-Dingen wegen des Datenbankfehlers bei 1und1 beschäftigt und bin erst super spät hier aufgeschlagen…

    • ist denn das technische problem immer noch nicht beseitigt? man, das ist ja ein service, wie man ihn sich nur erträumen kann :roll:. das gibt hoffentlich einen kleinen sticheligen blogbeitrag, hm?

  10. ein wirklich überzeugendes cooles Bild….

  11. Ein echt lustiges Bild!

Kommentar verfassen

