bilderrätsel (26)

tja, wo führen sie hin? obwohl das hier natürlich nicht die frage ist: sie hängen am ende in das becken des karl-heine-kanals in leipzig. aber welche redensart könnte gemeint sein? könnte das a-team vielleicht helfen? oder braucht man bloß eine eingebung?

update: heute war frau tonari schneller als die feuerwehr am einsatzort und hat punktgenau gelöst! gratulation!

Advertisements

30 Antworten zu “bilderrätsel (26)

  1. Feuerwehrschläuche also.
    Ich stehe gerade ein bisschen auf dem sprichwörtlichen Schlauch 😉

  2. andererseits sieht es ja ein bisschen so aus, als führten sie ins Unendliche 🙂

  3. Bei dir muss ich meinen Rechner nicht erst auf Abwege schicken, sondern gleich zu dir, wenn ich rechtzeitig zum Lösen deiner Bilderrätsel mit höherwertigem IQ (das sage ich natürlich nur deswegen, weil ich schon 2 gelöst habe, hihihihihihi) antreten will. Das hätte ich auch auf Anhieb gewusst, als ich das Bild sah. Aber ich gönne tonari selbstverfreilich den „Rätselköniginnen-Ruhm“ . *grins*

    • Liebste Clara,
      ich widerspreche ja nur äußerst ungerne, aber Rätseloderwasauchimmerfürköniginnen sind wir beide noch lange nicht. Ich hab mir eben mal die Mühe der Auswertung gemacht und muss neidvoll zugeben, dass wir den Tom vermutlich zum jahresesnde noch immer auf dem Thron sehen werden, denn

      1 nicht gefunden, aber es war laut Rästel 2 – tom
      2 tom
      3 nicht gefunden
      4 tom
      5 hilde
      6 tom
      7 hilde
      8 tom
      9 tom
      10 bin3saw
      11 bin3saw
      12 ixiter
      13 bouncingsoul
      14 bisher nicht gelöst
      15 hilde
      16 tom
      17 tonari
      18 tom
      19 bin3saw
      20 hilde
      21 clara himmelhoch
      22 tonari
      23 freidenkerin
      24 tonari
      25 clara himmelhoch
      26 tonari

      • ich darf ergänzen: 3 = hilde

        und eins war auch tom.

        rätsel 14 ist tatsächlich noch offen (sic!), dabei seid ihr schon ganz nah dran gewesen.

        hilde und tonari teilen sich platz 2

        platz 3 belegt bin3saw

        und aufs treppchen möchte frau himmelhoch ;-).

    • meistens kommen die rätsel zwischen neun und zehn. dann solltest du mal schon einen kaffee intus haben ;-).

  4. Ooooh, das war unfair, musste bis gerade eben noch arbeiten, konnte daher nicht miträtseln, hätte es nämlich gewusst 😦
    Immerhin führe ich (noch) in der Gesamtwertung 🙂

    • ach, lieber tom, das du am samstag arbeiten mußt, wußte ich wiederum nicht, von daher – nimmst du das unfair bitte wieder zurück :???:? du wirst das schon meistern. aber rätsel 14 hat frau tonari nun auch gelöst :-).

      • O.K. nehme „unfair“ zurück und behaupte das Gegenteil 😉
        Du machst das klasse, schließlich ist es unmöglich es jedem zeitlich Recht zu machen. Nächsten Samstag muss ich (vorraussichtlich) nicht arbeiten 🙂

        Ich gratuliere Tonari zur Lösung dieses Bilderrätsels und wünsche Allen ein wundervolles Wochende

        tom

        • lieber tom,

          da bin ich aber ganz doll erleichtert *hapüüh*. und dann kannst du dich ja am nächsten samstag wieder voll ins zeug legen. natürlich erst mal vorher kaffee trinken ;-). so viel zeit muß sein.

          ich wünsch dir auch ein schönes wochenende!

  5. update:
    8 x Tom
    5 x Tonari und Hilde
    3 x bin3saw
    2 x Clara Himmelhoch
    1 x ixiter, bouncingsoul und die Freidenkerin

  6. Ach, übrigens gibt es bei Herrn Rundumkiel samstags um 18 Uhr auch immer ganz nette Bilderrätsel.
    http://rundumkiel.de/2010/07/24/rundumkiels-14-bilderraetsel-zum-wochenende/

    • liebe tonari,

      danke für den tip. valentiners rätsel kennst du auch schon. oder? und dann macht marianne (fudelchen) ja auch gelegentlich welche. ich guck heute abend mal zu herrn rundumkiel ;-).

      liebe grüße

  7. Ich kam in keinen Blog und Tonari ist eh bei Rätseln immer die erste…grummel 😦

  8. 11 Stunden später ist leider ZU spät… Da kannste noch so schlau sein…

    • genau so siehts leider aus ruthie. oder wie tonari letztens so schön zitierte: „der frühe vogel kann mich mal…“. aber wenn mal wieder ein etwas kniffligeres dabei ist, stehen die chancen auch nicht schlecht, am nachmittag noch zu lösen. rätsel 14 hat ja drei monate gedauert :grin:.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s