absturz

häuser, die aussehen wie aus pc-towern zusammengesetzt. eine mauer scheint abzustürzen und mit ihr viele cd-scheiben. hier wirbt eine softwarefirma aus leipzig an einer hauswand des karl-heine-kanals. ich frage mich, wie diese ungewöhnliche werbung dort in zehn metern höhe über dem flußwasser eigentlich angebracht wurde? vermutlich waren die kletterkünstler am werk. im moment hoffe ich bei jedem einschalten des computers, daß der bildschirm nicht schwarz bleibt. aber es findet sich auch einfach nicht genug zeit, den rechner komplett neu zu installieren. ein bißchen muß er einfach noch durchhalten.

Advertisements

10 Antworten zu “absturz

  1. Eine sehr vielschichtige und ungewöhnliche Art der Werbung…
    Mein Schlepptop schnauft und ächzt auch schon ganz ordentlich, wenn ich ihn des morgens hochfahre. Wenn ich ihm daraufhin mit etwas Häme in der Stimme erzähle, was für tolle Kisten zu tollen Preisen man bei Feinkotz Albrecht erstehen kann, dann beeilt er sich ein bisschen, in die Gänge zu kommen. Manchmal. Manchmal stürzt er allerdings danach erstmal ein Weilchen ab… 😉
    Liebe Grüße!

    • naja, 3,5 jahre hat meiner gut durchgehalten. und jetzt kommt es mir vor, als würde ich beim bloggen schneckenpost verfassen. ich erzähl ihm gar nicht erst, daß es durchaus besseres gibt. ein neues schlepptop ist nicht gerade die anschaffung, auf die ich gerade lust habe :roll:…

      ich wünsch dir einen schönen tag!

  2. Eine tolle Werbung, liebe Frau W., viel interessanter als die von Werner. (Ich gehe mal davon aus, dass die kriechende Dame an eine Kiste Wernersgrüner möchte, schaue aber dann noch mal nach. Mein Hirn vergisst so etwas immer ganz schnell wieder.)
    🙂
    Aber wie hast du die Werbung fotografiert? Hast du im Kanal gestanden?

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!
    Heike.

    • ja, die wernerwinselei auf der wiese ist wirklich ungeheuerlich frauenfeindlich und irgendwie nicht witzig.

      ich habe nur am kanal gestanden und ein bißchen gezoomt. dieses mal war der abstand nicht so groß und das ergebnis hat noch einigermaßen schärfe. aber ich will auch schon ewig so ne kanaltour machen, um die häuser mal von der wasserseite aus zu sehen.

      einen schönen abend und liebe grüße von frau w.

  3. Bei den gesprayten Bildern hier in Berlin an den ungünstigst zu erreichenden Stellen bewundere ich die Sprayer auch – die hatten bestimmt kein Gerüst unter den Füßen. Wenn sie legal arbeiten, dann gibt es ja diese Fensterputzer-Lifts, die man ohne viel Aufwand installieren kann. Oder sie arbeiten im Bergsteiger-Modus angeseilt, aber das ist wohl etwas wackelig.
    Auf jeden Fall gefällt es mir gut!

    • das beispiel wird bestimmt mit so einem lift angefertigt worden sein. ich habe mal einen ausschnitt aus dem film von banksy gesehen. das sah wirklich ziemlich gefährlich aus, wenn die dann mit so einer wackligen leiter auf ein welliges dach klettern und dort oben noch freihandsprayen oder klenem.

      liebe grüße

  4. Das Bild ist schön farbenfroh 😉

    Ich habe einen normalen PC und wollte mir einen Laptop kaufen. Der neue von Feinkost Albrecht ist richtig gut, aber ich weiß wirklich noch nicht, ob ich mit dem Laptop klar komme, mein Rechner ist mir so ans Herz gewachsen.

    Liebe Grüße und einen erfrischenden Tag und einen Krauler für das n.N. kätzchen 😉

    • liebe marianne,

      bei mir muß es nicht immer trist sein, obwohl ich mich gerne mal in mausgrau und schwarz kleide ;-).

      der wechsel von pc auf laptop ist gar nich so groß. etwas anderes wäre es, wenn du auf einen mac umsteigst, aber da gewöhnt man sich auch schnell dran oder wenn du die programme wechseln würdest. du hast nur auf einem laptop deutlich weniger speicherplatz, dafür ist er klein und kann überall mit hin ;-).

      ich hab sie gekrault, n.n. antwortet mit schmollendem schnurren ;-).

  5. …sehr kreativ und eine super Idee. Drücke Dir die Daumen, dass den PC fit bleibt. :-).

    • mir hat das mediterrane flair so gut gefallen. und die mauer, an der sich das befindet, wurde dadurch eindeutig aufgewertet. ich hoffe auch, daß das laptop noch ne weile mitmacht ;-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s