fette vogelscheuche

dickes ding, war mein erster gedanke, als ich dieses neumodische exemplar einer vogelscheuche aus strohballen in wittenhagen entdeckte. auf den feldern und in den gärten der bauern hatte ich bis dahin vergeblich nach einem altbekannten exemplar aus holzlatten und lumpen ausschau gehalten. das war und blieb den ganzen urlaub über mein traumfotomotiv. ich hatte so unbändige lust auf etwas verlottertes. aber leider ist nichts vor mein auge gesprungen und ich bin auch keiner vogelscheuche in die arme gerannt außer denen im übertragenen sinne. früher dienten die vogelscheuchen mal dazu, saatkrähen zu vertreiben. diese hier hat eine deutlich gewandelte funktion des anlockens. mit strohkopf auf kundenfang – eine blonde idee? auf den roten augen sind übrigens noch extra smileys aufgemalt.

ich weiß gar nicht so recht, ob ich in den nächsten tagen genug zeit zum bloggen habe, wenn ich heute abend die miez aus dem tierheim hole. die braucht ja erst mal viel zeit und ihre kammerzofe zur eingewöhung. vielleicht schaffe ich es, ein bißchen katzenfotocontent zu zeigen.

Advertisements

18 Antworten zu “fette vogelscheuche

  1. Ich denke, diese Fettmonster sollen mehr die Menschen anlocken als die Vögel fortjagen – denn wer fürchet sich schon vor so etwas. In Berlin vor der Domäne Dahlem steht auch eine.
    Bei mir kommt am 29.7.ein Bild von Vogelscheuchen der verschiedensten Art, die im Britzer Garten standen

  2. Ich sehe jetzt gerade, wenn ich genau lese, dass du das ja schon fast alles geshrieben hast – ich habe gleich loskommentiert, als ich das Bild sah. Wieder mal ein Fall von „Wer lesen kann, ist echt im Vorteil!“

  3. Oh wie schön, das heiße ich die Mieze schon mal willkommen und freue mich schon auf die Fotos die Du uns präsentieren wirst. LG und einen guten Start Euch Beiden. :-).

  4. Hm, wieso bekomme ich kein Foto zu sehen? Komisch… Wenn ich aus dem Text richtig vermute zeigst Du ein Männchen/Weiblein aus Strohballen, die was ankündigen? Wir haben hier in der Gegend wolche, die z.B. auf Scheinenfeste hinweisen 😉 Ich find die witzig!

    • komisch, die anderen konnten das bild sehen. ich habs nicht gemopst. aber wordpress ist manchmal merkwürdig und schluckt daten. ja, lustig sehen die dinger wirklich aus und auch so mollig ;-).

  5. Scheuenfeste wollte ich natürlich schreiben! Nix Schein 😉

  6. Die funktioniert schon, diese Vogelscheuche. Da lachen die Piepmätze sich nämlich tot, wenn sie die sehen… 😉 Vielleicht sind die greuslichen, gruseligen, klappernden, zotteligen, halb verrotteten Vogelscheuchen allesamt von den Äckern und Wiesen entfleucht, um uns nun auf den Straßen ständig über den Weg zu laufen? :mrgreen:

  7. Solche netten Gestalten gibt es auch in unserer Gegend zu finden und dienen nur zu Werbezwecken, als Vogelscheuche völlig ungeeignet.
    Ich freu mich so auf dein Kätzchen 😀

    • zeigste von den werbescheuchen bei euch auch mal bilder oder findest du nicht fotografierenswert. für mich war das was völlig neues.

      die katz liegt grad ganz lang ausgestreckt neben mir auf dem sofa und schnurrrt.

  8. Wann hab ich das denn verpaßt?! Oh menno, da hätte ich mich doch schon viel eher mit dir mit gefreut!!! So ein Käse! Wie alt? Farbe? *freumit*

    Sicher bist du vor Vorfreude kaum zu bremsen!

    Liebe Grüße!

    • ich war vor dem tierheimbesuch so aufgeregt wie vor einem date, also jetzt im ernst! ich hab es mal bei marianne erwähnt in einem kommentar. ist doch nicht schlimm. du kannst doch nicht meine pläne im kopf haben ;-). ein aprilkätzchen, findelkind, bunt. der name suse vom tierheim ist aber nicht unbedingt mein fall. bis mir was passendes eingefallen ist, heißt sie katz, maunz oder miez.

      einen schönen abend dir. ach so, katzenfotos sind schon gepostet.

      umärmel

  9. Solche dicken Vogelscheuchen gibt es hier auch immer öfter!

    Deine roten Augen mit Smileys drauf sehe ich als Knöpfe an den Hosen/Schürzenträgern mit Knopflöchern. Könnte sein, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s