unbekanntes

ich habe keine ahnung, wer sich da an meinem salbei verlustiert. aber die blausilbrigen eierhüllen sahen im ersten moment wie winzige perlen aus.

Advertisements

16 Antworten zu “unbekanntes

  1. … tolles Bild, obwohl Dein Salbei bestimmt nicht begeistert sein dürfte. LG :-).

    • der mäkelt schon rum. die blätter werden schnell gelb und bekommen wie eine art weißen pelz. sehr merkwürdig das. keine andere pflanze auf dem balkon hat solche bewohner.

  2. Superfoto und was das sein könnte, weiß ich nicht. Dachte immer der Salbei sei resistent gegen Ungeziefer. Muß ich gleich mal bei mir schauen 🙄

    • also ich habe eben noch mal geschaut. eier sind kaum noch dran. und die käfer scheinen auch abzumarschieren. wahrscheinlich habe ich mir die brut aus dem gartenmarkt gleich mitgebracht :roll:.

  3. Das Bild ist toll geworden. Aber auch für mich ist neu, dass Salbei Ungeziefer anzieht?! Könnten das kleene Marienkäfer sein? Die sehen am Anfang nämlich schäbig aus …

    • ich habe gerade noch mal nachgelesen. marienkäfer legen gelbliche eier. mutschekiepchen können daraus also auch nicht werden. hmmm.

      • Mutschekiepchen? Diesen Begriff habe ich noch nie gehört. Sicher hast du sie jetzt unter besonderer Beobachtung oder?

        Hast du schon Pläne für die Salbeiverwendung?

        • hihi….Wortfeile’s lustige Tierwelt 😉

        • ich kenne den begriff seit meiner kindheit. dabei stammt der eigentlich aus dem sächsischen sprachraum. solche worte prägen sich allerdings ein ;-). ich guck schon jeden tag mal, was die so treiben, wie sie aussehen und ob sie sich weiter vermehren. vielleicht bekommen sie heute mal eine dusche.

          meistens trinke ich einfach frischen tee oder es gibt den salbei zu gnocchi. der rest wird getrocknet.

  4. Keine Ahnung, was das ist – sieht weder nach Blattlaus, noch nach Schildlaus aus.

    Wird schon wieder weg gehen…

  5. Sieht ja aus wie Parteiversammlung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s