bilderrätsel (23)

der heute gesuchte begriff landete auf der roten liste der bedrohten wörter. also ich verwende ihn relativ häufig. ich finde aber auch das unscheinbare oft schöner als das schrille. ich suche nicht den pflanzennamen, oder doch? hilf ruthie, hilf!

update: frau freidenkerin war so frei und hatte schnellstens eine lösung parat. prösterchen!

jetzt warte ich nur noch darauf, ob ruthie mir eventuell mit dem pflanzennamen nachhelfen kann… ruthie schläft wahrscheinlich noch. das ist ihr gutes recht!

10 Antworten zu “bilderrätsel (23)

  1. Schade, das hätte ich auch gewusst.. kommt davon, wenn man so lange schläft. 😀

  2. Gratulation an die Freidenkerin.
    Ich war heute mal wieder zur falschen Zeit hier :roll. Morgens gab es noch nix zum Rätseln, dann musste ich unbedingt argentinisches Hüftsteak kaufen gehen und nun isses schon gelöst.
    Und nächste Woche bin ich samstags nicht on. Das Leben kann so grausam sein.

    • liebe tonari,

      ich bin nächsten samstag auch nicht on, weil im urlaub. da gibt es dann entweder olle kamellen oder aktuelle, vorgeplante berichte zum projekt farbe bekennen. ohne moderator ist so ein rätsel ja nüscht… ich bringe neue rätsel aus dem urlaub mit ;-).

  3. Könnte ein wunderschönes, himmelblaues http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenpreis

    werden. Oder?

Kommentar verfassen

