bilderrätsel (16)

hätte mir der friseur die haare derart verschnitten, ich würde schadensersatz fordern und mich kaum vor die tür trauen. auch in wirtschaft und politik gibt es solche kompetenzteams, die stümperhaft erst mal den kahlschlag veranlassen. die heutige redensart fragt danach, welche fehlentscheidung diesem optischen desaster vorausgegangen ist.

update 1: der botaniker ist nicht immer der mörder. hilft das irgendwie weiter?

update 2: der laubenpieper ist’s hobbymäßig. manchmal meckert ein männliches vieh auf seiner parzellierten weide. und zusammen ergibt es dann schon fast die redensart.

update 3: ist es zu schwer oder hat keiner lust mehr auf die rätsel? ich hätte hier noch ein tiergeräusch (kostenlose mp3 via lebensrausch.com).

update 4: ich wollte mich schon davor drücken, damit am samstag weiter zu machen. und siehe da: tom kam, nahm anlauf und löste auf anhieb! gratulation!

4 Antworten zu “bilderrätsel (16)

  1. Den Bock zum Gärtner machen?

  2. Ha, ich freu mich, ich freu mich… hüpf…hüpf…hüpf :mrgreen:

    Endlich mal wieder ein Rätsel gelöst,…. 🙂

Kommentar verfassen

