bilderrätsel (13)

angepaßte haben es im leben sicher leichter. ähnlich wie putten an häusern zieren sie ihre joppen mit dekorativen orden, horten urkunden, heimsen lob ein und sind überhaupt aalglatt. aber nicht mal karpfen blau regt jedermanns speichelfluß an. die heute gesuchte redensart ist auch ein ausdruck für die grenzen der harmoniemanie.

update: also der lachs macht genau das gegenteil, wenn er zu seinen laichplätzen schwimmt.

update: noch bevor der fisch am dritten tag zu stinken beginnt, hat bouncingsoul das rätsel gelöst.

Advertisements

4 Antworten zu “bilderrätsel (13)

  1. Hallo Wortfeile,

    ein ganz spontaner Einfall:

    Man kann es nicht allen Recht machen?

    Bis nachher 😉

    tom

    • moin tom,

      also dieses blaue dingens da, kommt schon vor – als überbegriff. sinngemäß bewegst du dich aber in den wärmeren gewässern.

      lieber gruß von der wortfeile

  2. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s