bilderrätsel (4)

mal süß, mal salzig. mal schwarz, mal bunt dragiert, mal zur schnecke gemacht. bereits in der antike war die schleimlösende wirkung bekannt. bei mir hinterläßt die heute gesuchte redensart eher einen schmierigen eindruck. alles in allem reine geschmackssache. ich frickele derweil weiter an der sprachwerkbank.

update: der tom weiß, woraus lakritze und schmeicheleien bestehen. diese kopfnuß wurde soeben geknackt.

Advertisements

4 Antworten zu “bilderrätsel (4)

  1. Süßholz raspeln?

  2. Wow, dieses Mal beim ersten Anlauf!
    Hast aber auch eine nette Umschreibung abgeliefert.
    Die Bilderrätsel machen Laune, das war ein guter Einfall von Dir, freue mich schon auf das Nächste,… 😉

  3. uiuiui, komme gerade vom hgb-rundgang und fotogroßstadtsafari zurück und bin über die heutige „kommentarflut“ doch ein wenig überrascht.

    ja, das war ein volltreffer, und extra auch nicht so schwer wie die schwalbe vom letzten mal. na, daraus eine serie zu machen, die anregung kam ja von dir ;-).

    ich muß nur zugeben, daß es gar nicht so einfach ist, genügend motive zu finden. hab‘ gerade nur noch zwei auf lager und muß dann noch die neuen sichten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s