begriffenfeldt: imagepflege

weniger kurioses in dieser woche bei den suchbegriffen zu verzeichnen, dafür betreiben firmen offenbar eifrig imagepflege.

‚heel für männer: latschen sich genauso schnell schief wie die von frauen, egal ob low oder high.

‚was heißt currently down for maintenance‘: och menno, mal selbst im wörterbuch nachschlagen oder bei leo.org.

’sachbericht podologie‘: in medizinischer terminologie klingen die fußverschwiemelungen wohl weniger ekelerregend…

‚rottenneighbor‘: siehe currently down for maintenance, wobei derzeit ein sehr dehnbarer begriff ist. schließlich dauern die wartungsarbeiten auf der nachbarschaftsmobbingseite seit februar an.

‚veb ruine‘: schon mal in ostdeutschland gewesen? drehortsuche de luxe.

‚duft überzeugung manipulieren‘: auch intimwaschlotionen verduften. waschen hilft. wenn er/sie dann immer noch unangenehm riecht, würde ich flüchten, schnell. das bedeutet nämlich so viel wie genetische unverträglichkeit.

‚länderabkürzung post‘: a-d-ch. liest sich ein bißchen wie genetischer code.

kommen wir nun zu den imagerecherchen von unternehmen: ’supercomm‘ (ein marketingunternehmen mit dubiosen spammails, gewinnspielen und umfragen), ‚voitino münchen‘ (für mich anrüchiges duftmarketing), ‚11833 firlefanz auskunft‘ (aktuelle telekom werbekampagne mit riesenplakaten). bei supercomm habe ich mir mal den spaß erlaubt, meinen blogbeitrag ‚bier:meinungs:bild:ung‘ nur mit dem angezeigten suchbegriff supercomm selbst zu googeln: es war am donnerstag beitrag 548, also auf seite 55. welcher privatnutzer macht sich die mühe, so viele seiten durchzublättern, um einen kritischen beitrag zu finden, wo man doch bereits auf seite eins unter abzocknews und antispam fündig wird… ? das sieht mir sehr nach automatisierter schlagwortsuche aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s