begriffenfeldt: googles irrenanstalt

internetrecherche bei google bringt offenbar für viele nicht die gewünschten ergebnisse, wenn sie auf meinem blog landen. einerseits liegt das sicherlich an den trefferlisten, andererseits an den suchenden selbst. meine wochenliste der suchbegriffe enthält wie immer sowohl kurioses als auch fragwürdiges.

hier nun zunächst die obskuritäten:

‚thomas wolf‘ bankraub kindheit: bisher war ich noch nicht in moers als gefängnispsychiater beschäftigt. ich müßte dafür zunächst abschlußzeugnisse fälschen, um am ende selbst wegen betrugs einzusitzen. vielleicht hat die polizei bis dahin den flüchtigen geschnappt… über mir kreist schon ein hubschrauber.

etymologie gemüse: mich würde eher der herkunftsort interessieren.

wie reagieren affen auf düfte: vielleicht ein bißchen selbst beschnüffeln?

pony skelett: bin weder metzger, noch bei der tierverwertung angestellt. in meinem schweinestall habe ich auch keinen platz dafür.

russensex: ist der anders? oder meinten sie vielleicht russisches roulette? oder beides?

bastian sick: fress oder sterbe glosse: suchen sie hier nach dem imperativ bei spiegel online. kategorisch muß ich kritisieren, daß herr sick in seiner sprachkolumne ‚teechen oder käffchen?‚ vergessen hat, die sprachliche verniedlichung mit dem fachbegriff diminutiv zu versehen. bloß ein klitzkleines kritikchen.

konrad lischka: ich lasse diese suchanfrage ab kommender woche weg, um die trefferquoten nicht noch weiter zu erhöhen.

richtige ergebnisse lieferten folgende suchanfragen:

nase wortherkunft, linguistik leipzig, being erica, ‚über einige verse des vergil‘, denglisch satire, imperium leipzig francisco larios und blume/flaschenputzer.

ich bin schon auf die kommenden wortlisten gespannt. irgendwann werde ich ein google-kuriositätenkabinett eröffnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s