nylonniederungen

wer streckt denn da seine lila-befeinstrumpften beine aus dem fenster? wäre ich bauarbeiter (oder abstrahiert: männlich), hätte ich mir aus diesem blickwinkel möglicherweise einen bewundernden pfiff nicht verkneifen können.

beine

hübsch anzusehen, schlank und wohlgeformt, nahezu schönheitsidealistisch. aber, ups, wie bin ich erschrocken, als ich näher kam und feststellen mußte, daß die beine ganz ohne rumpf und kopf und was sonst noch zu einem menschen dazugehört, da aus dem fenster baumeln. irgendwie erinnert mich das an eine szene aus der komödie ‚die ritter der kokosnuß‚ von monty python. an den kampf mit dem schwarzen ritter, der nachdem seine arme von schwertschlägen abgetrennt wurden, immer noch seinen gegner zum kampf herausfordert. und zwar mit den worten: ‚just a flesh wound‘. kann man hier sehen.

beine und sonst nix

des bildrätsels lösung – freilich hat hier kein trickreicher filmkampf stattgefunden. da hängen nur gut montierte modepuppenbeine vom fensterbrett, die eine praxis für medizinische fußpflege in leipzig bewerben sollen. ein hingucker allemal. aber ist lila nicht im vorigen jahr trendfarbe gewesen? oder bilde ich mir gerade nur ein, allerorten unzählige muster und glitzer-glimmer-durchwobenes an den damen- und transvestitenbeinen mal mehr, mal weniger bewundern zu müssen?

ich frage mich, welchen fetisch der dort ansässige podologe (sic, ein mann im typischen frauenberuf, siehe gynäkologe) eigentlich auslebt? wahrscheinlich sind es gleich mehrere: füße, nylon und schlanke beine. ob ich diesem mann meine ureigenen fortbewegungsmittel anvertrauen würde? ich hätte bammel, daß er meine nylons ruiniert. lochmuster ist grunge/punk und nicht unbedingt mein stil.

Kommentar verfassen

